Gegrilltes Seelachsfilet mit Gemüse an Rosmarin-Kartoffeln
Ähnliche Rezepte
- Filegro im Ofen-Backteig mit lauwarmem Bohnensalat und Pellkartoffeln
- Filegro in Kräuter-Dijon-Senf mit Rahm-Spinat und Paprikakartoffeln
- Filegro im Ofen-Backteig auf Buttermöhrchen mit Kartoffel-Ricotta-Brei
- Fischfilet Napoli mit Gemüse-Kräuter-Nudeln
- Lammrücken "Provence"
- Schlemmer-Filet Italiano mit Reis
Zutaten
für 4 Personen
- Zubereitungszeit
- ca. 40 Minuten
- 2 Packungen Filegro Kräuter-Knoblauch Marinade
- 2 Teelöffel Olivenöl
- 8 Kartoffeln , festkochend
- 4 mittelgroße Tomaten
- 2 große Zucchini
- 100 Gramm Butter
- Oregano
- Bunter Pfeffer
- Basilikum
- Zwiebelpulver
- Rosmarin
- Salz
Nährwerte pro Portion
- Kalorien
- 502 kcal
- Fett
- 30 g
- Eiweiß
- 26 g
- Kohlenhydrate
- 30 g
Zubereitung
- Grillkohle anzünden und durchglühen lassen.
- Kartoffeln gut waschen, längs halbieren und bis kurz vor dem Garpunkt kochen.In der Zwischenzeit Seelachsfilet mitsamt der Aluschale auf den Grill stellen und ca. 25 Minuten grillen. Dabei mehrfach wenden.
- Tomaten waschen, Stielansatz entfernen und die Tomaten oben kreuzförmig einschneiden. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und kleine Butterflöckchen darauf setzen. Basilikum und Oregano darauf streuen.
- Zucchini waschen, die Enden wegschneiden und mit dem Sparschäler die Haut in kleinen Abständen abschälen. Die Zucchini in 3-4 cm große Stücke schneiden und mit einem Teelöffel oben auf jedem Taler ein bisschen Fruchtfleisch heraus lösen. Mit Salz, Pfeffer und Zwiebelpulver würzen sowie eine kleine Butterflocke darauf setzen.
- Kartoffelhälften mit Olivenöl bestreichen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Rosmarin bestreuen.
- 10 Minuten bevor der Fisch fertig gegrillt ist, das Gemüse sowie die Kartoffeln ebenfalls auf den Grill legen und garen.
Thomas Krauses Tipps
Dazu passt ein Dip aus einem Becher Speisequark und 1 EL Schnittlauch oder Petersilie, gewürzt mit Salz und Pfeffer sowie einem Spritzer Zitronensaft
Registrierung
Bitte klicken Sie auf den Link,
um zur Registrierung zu gelangen.
Hier gehts zur Registrierung!Bereits Mitglied bei mein iglo?
Dann melden Sie sich mit Ihrer
E-Mailadresse und Ihrem Passwort an.
Hier gehts zur Anmeldung!Registrierung
Bitte klicken Sie auf den Link,
um zur Registrierung zu gelangen.
Hier gehts zur Registrierung!Bereits Mitglied bei mein iglo?
Dann melden Sie sich mit Ihrer
E-Mailadresse und Ihrem Passwort an.
Hier gehts zur Anmeldung!